Zur Startseite
© 2014 Räberstöckli - KULTUR FÜR ALLE

  CMS und Layout by SperiLogic

 
 

Kunst mit Herz - Elisabeth Germann - Berty Kölliker - Elisabeth Ruch 26.03. - 10.04.2022

Schnittiges aus Papier - Emaille-Bilder - Keramik

Elisabeth Germann

Ausstellung:

Schnittiges aus Papier - Emaille Bilder - Keramik

Elisabeth Germann - Berty Kölliker - Elisabeth Ruch


Eröffnung:  Samstag, 26.03.2022, 17 Uhr

Ausstellung von: 26.03. - 10.04.2022

Öffnungszeiten:
jeweils  Mittwoch, Samstag & Sonntag 14 - 18 Uhr

    

 

Elisabeth Germann - Schaad
Als ich mit dem Schneiden von Papier begann, entstanden in der ersten Zeit sehr feine traditionelle Scherenschnitte. Da ich auch sehr gerne male, integriere ich nun das geschnittene Papier mit Sand und Farbe auf meine bemalten Leinwände. Daraus entwickelte ich meinen eigenen Stil. Durch das Zusammenfügen der beiden Kunstformen ergeben sich einzigartige und kreative Bilder.

Elisabeth Germannzoom
Elisabeth Germannzoom
Elisabeth Germannzoom
 

Berty Kölliker - Germann

Emailleren ist eine uralte Metallveredlungstechnik, welche im Mittelalter ihre Hochblüte erlebte. Vorwiegend arbeite ich mit transparentem Emaillepulver, da zum Teil der Grund, die Kupferplatte sichtbar bleibt und die Farben schön ineinander fliessen. Da das Emaille-Glaspulver nach dem Brennen seine Farbe zum Teil stark verändert ist das Ergebnis immer eine Überraschung.  

Berty Köllikerzoom
Berty Köllikerzoom
Berty Köllikerzoom
 

Elisabeth Ruch

Seit Jahren gehöre ich zu Niederbipp und arbeite hier in meiner Töpferwerkstatt. Es entstehen witzige bis schräge Keramikobjekte. Lassen Sie sich überraschen!

Elisabeth Ruchzoom
Elisabeth Ruchzoom
Elisabeth Ruchzoom