Zur Startseite
© 2014 Räberstöckli - KULTUR FÜR ALLE

  CMS und Layout by SperiLogic

Sie finden uns neu auch auf Facebook

 
 

Vielseitig - Michael Roth, Cäsar von Känel & Rolf Frischherz 23.11. - 08.12.2019

Keramiken, Bilder und Plastiken aus der Region

Cäsar von Känelzoom

Ausstellung:
Vielseitig - Michael Roth, Cäsar von Känel & Rolf Frischherz


Vernissage: Samstag, 23.11.2019, 17 Uhr

Ausstellung von: 23.11. - 08.12.2019

Öffnungszeiten:
Freitag 18 - 21 Uhr
Samstag und Sonntag 14 - 17 Uhr

    

 

Die drei Künstler arbeiten nicht nur mit unterschiedlichen Materialien, sie haben auch einen komplett unterschiedlichen Hintergrund. Lebenserfahrungen, Lebensentwicklungen und die Umsetzung in der Kunst – vielseitig, spannend und aufwühlend.

Michael Rothzoom
Michael Rothzoom
Michael Rothzoom
 

Michael Roth

Keramische KOPFSKULPTUREN aus hochgebranntem Steinzeug.
Geschaffen aus Steinzeugton mit eigens dazu gesuchten Rohstoffen aus der Natur, die zur Glasurherstellung dienen.
Die Farbgebung ist bewusst natürlich gewählt, so wie die Natur die Rohstoffe frei gibt.
Seine KOPFSKULPTUREN sollen zum Denken anregen und der Fantasie freien Lauf lassen.

 
Cäsar von Känelzoom
Cäsar von Känelzoom
Cäsar von Känelzoom
 

Cäsar von Känel

Kunst ist Vielfalt!
Grundlage für meine Arbeiten sind mehrheitlich Landschaften in allen Jahreszeiten, die mit den Aquarellfarben, Pastellkreiden oder in Acryl eingefangen werden. Ein Bild mit Licht und Schattenspiel, sowie einer guten Komposition erfreuen mein Herz zum weitertragen in einen neuen Raum.     

Das Kunstwerk ist ein Gleichnis der Natur, kein Abbild
-august macke-

 

Rolf Frischherz



In den meisten seiner Figuren verarbeitet Rolf Frischherz seine Erlebnisse als Coach von Führungskräften und Unternehmens-berater. Weil für ihn die Menschen sehr wertvoll sind, finden sich auch edle Metalle auf deren Oberfläche. Er vergoldet, versilbert und verkupfert die meisten seiner Plastiken. Für den Betrachter werden die individuellen Gegebenheiten fühlbar.

Rolf Frischherzzoom