Zur Startseite
© 2014 Räberstöckli - KULTUR FÜR ALLE

  CMS und Layout by SperiLogic

Sie finden uns neu auch auf Facebook

 
 

Aus der Tiefe ans Licht – Landschaften, Skulpturen, Menschenbilder - Mario Merkle, Herbert Glanzmann & Martin Arbenz 11.05. - 26.05.2019

Gruppenausstellung

Herbert Glanzmannzoom

Ausstellung: Aus der Tiefe ans Licht - Landschaften, Skulpturen, Menschenbilder - Mario Merkle, Herbert Glanzmann & Martin Arbenz


Vernissage: Samstag, 11.05.2019, 17.00 Uhr


Ausstellung von: 11.05. - 26.05.2019

Öffnungszeiten:

Freitag     18 - 21 Uhr
Samstag  14 - 18 Uhr
Sonntag   11 - 16 Uhr 

 

Mario Merkle

Meine Landschaften – meine Wurzeln

Ausdruck, Zuordnung und Bewegung der Gefühle: Ich male aus einem inneren Drang heraus - das Innere drängt mich. Auf der Suche nach Ausdruck und Zuordnungen verwandle ich meine Gefühle in Landschaften und Menschenbilder.

 
 

Herbert Glanzmann

Holz fordert heraus

Ohne Vor-Bild gehe ich in der Regel an ein neues Stück Holz heran. Es macht einfach Freude, mit einer Axt umzugehen, zaghaft zuerst und abtastend, wie wohl das Holz reagiere. Hieb für Hieb erwacht die Leidenschaft, die Schläge werden härter, die Axt gräbt sich tiefer ins Holz. Und allmählich offenbart sich eine Form, die im Holz verborgen ist - plötzlich ist sie da.

Herbert Glanzmannzoom
Herbert Glanzmannzoom
Herbert Glanzmannzoom
 
 
 

Martin Arbenz

Meine Landschaften

Landschaften, sie sind einfach da, Realität; ich bewege mich täglich darin. Sie ziehen mich plötzlich an und faszinieren mich: Ein Hügel- oder Bergzug, ein Feld, ein Waldrand… In meiner Malerei begegnen mir Landschaften aber auch als "Traumbilder" oder "Déjà-vus". Aus meinen inneren Gefühlen heraus entsteht aus Abstraktem etwas, was ich als neue Wirklichkeit erfasse.

Martin Arbenzzoom
Martin Arbenzzoom
Martin Arbenzzoom