Zur Startseite
© 2014 Räberstöckli - KULTUR FÜR ALLE

  CMS und Layout by SperiLogic

Sie finden uns neu auch auf Facebook

 
 

Retrospektive (1980-2018) - Markus Gaberell 24.11. - 09.12.2018

von der naturalistischen zur abstrakten Bildgestaltung

Markus Gaberellzoom

Ausstellung: Retrospektive (1980-2018) - Markus Gaberell

Vernissage: Samstag, 24.11.2018, 17 Uhr
Einführende Worte Brigitte Harder, Musik Herbert Liechti Akkordeon


Ausstellung von: 24.11. - 09.12.2018 

Öffnungszeiten:
Samstag & Sonntag 13 - 17 Uhr
Mittwoch 17 - 20 Uhr

 
Markus Gaberellzoom
Markus Gaberellzoom
 
Markus Gaberellzoom
Markus Gaberellzoom
 

Schon als Kind hat mich das bildnerische Gestalten interessiert. Daher habe ich eine Lehre als Fotograf gemacht, bevor ich Lehrer geworden bin. Die Malerei lässt mehr Möglichkeiten offen als Fotografie. Man erlebt eine Landschaft intensiver. Von der naturalistischen Bildgestaltung habe ich mich immer wie mehr gelöst. So sind die Stimmungen, Farben, Formen, Strukturen der Natur Inspiration der abstrakten Bilder. Es ist eine Befreiung, die mich glücklich macht.